Denkst du deine Beziehung ist am Zerbrechen, doch das willst du gar nicht? Du möchtest deine Beziehung retten? In diesem zweiten Teil zum Thema Beziehung retten habe ich 5 weitere Wege, die dir helfen können!
Eure Beziehungsprobleme verursachen eine große Kluft zwischen dir und deinem Partner? Beziehungen zu retten ist oft einfacher als wir Menschen denken. Aber allzu oft glauben die Menschen, dass ihre Beziehung schon zu kaputt ist, um die Beziehung verbessern zu können. Du und dein Partner habt euch einfach schon zu weit voneinander entfernt. Wir werden plötzlich zu stillen Beobachter, die zuschauen wie ihre Beziehung zerbricht. Doch wir wissen einfach nicht, was wir tun können, um die Beziehung retten zu können.
Jedoch können sogar Beziehungen, die Kummer der Täuschung und der Verletzung erlitten haben, noch gerettet werden. Solange du und dein Partner euch einig seid, dass ihr gemeinsam eure Beziehung retten wollt und euch in Vergebung übt, ist das möglich. Da wo es zwei wollen, gibt es auch einen Weg. Wenn einer von euch beiden nicht mit ziehen will, wird das Retten deiner Beziehung sinnlos sein.
Das ist wie als wenn du nach dem Sex ein Kondom über ziehst-einfach nur sinnlos. Doch wenn du und dein Partner euch wirklich dazu entschlossen habt, eure Beziehung verbessern zu wollen und weiter zu machen, dann habe ich hier noch 5 weitere Tipps, die dir dabei helfen können.
Es wird definitiv kein Spaziergang im Park werden, aber auch kein weg durch die Hölle.
Was kann eine Beziehung retten? Hier hast du die 5 Wege
1. Sei aufrichtig
Der erste Punkt auf deiner Liste sollte beinhalten offen zu sprechen, damit ihr rausfinden könnt, was eure Beziehungsprobleme sind. Ihr solltet dieses Gespräch im privaten haben unter euch-solltet ihr Kinder haben, dann sollten diese bei dem Gespräch nicht dabei sein. Ihr solltet das Gespräch führen, wenn ihr beide innerlich ruhig seid. Das bedeutet, ihr solltet euch nicht gerade gestritten haben und euch an die Gurgel gegangen sein. Zuviel Alkohol sollte in dem Moment auch nicht im Spiel sein. Alkohol kann dazu führen, dass die Probleme schlimmer erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind.
2. Um eure Beziehung retten zu können, müsst ihr wissen, was ihr voneinander erwartet
Was musst du und dein Partner ändern? Achtet darauf, eine ausgewogene Liste zu machen. Das bedeutet, dass ihr nicht 10 Punkte unter ihrer Spalte tut und nur 2 unter seine. Stellt sicher, dass es wirklich Dinge sind, die förderlich sind, um eure Beziehung heilen zu können. Die Vereinbarung, deinem Mann besser zu unterstützen oder Respekt gegenüber zu bringen ist eine Sache, aber sechs Tage die Woche in ein Sportcenter gehen zu wollen, eine andere.
3. Raus aus dem Alten
Bevor ihr etwas Neues versuchen könnt, um die Beziehung retten zu können, müsst ihr zuerst mit dem Problemverhalten aufhören. Wenn der Mann seine Frau ignoriert hat, weil er nach der Arbeit müde ist, dann muss er damit aufhören. Sollte die Frau an ihrem Mann herumnörgeln, indem Moment, wo er in die Tür hinein kommt, muss sie damit aufhören. Wenn du mit deiner/m Mitarbeiter geschlafen hast, während dein/e Mann/Frau im Urlaub ist, dann höre auf dies zu tun.
4. Fortschritte sehen und loben
Nachdem ihr die Bereiche herausgefunden habt, die für eure Beziehungsprobleme verantwortlich sind und Änderung brauchen und ihr mit eurem zerstörerischen Verhalten aufgehört habt, macht einmal im Monat ein Termin zum Gespräch. In dieser Unterhaltung schaut ihr, welche Fortschritte ihr gemacht habt. Das erlaubt euch, eure Beziehung zu bewerten und zu schauen, was jeder von euch getan hat, um die Beziehung verbessern zu können. Sagt euch gegenseitig was ihr gut gemacht habt, um eure Beziehung retten zu können. Lobt euch gegenseitig und konzentriert euch nicht darauf, was vielleicht noch nicht so gut gelaufen ist. Diese regelmäßige Überprüfung ermöglicht es auch, neue Probleme schnell aufzudecken und zu beheben, bevor sie Wurzeln schlagen. Wie auch euer erstes Gespräch, solltet ihr sicher stellen, dass auch dieses Gespräch sehr privat ist.
5. Der Spaß teil, um deine Beziehung retten zu können lautet: Mehr Sex!
Startet damit, wieder mehr Sex zu haben. Ich weiß, nun sagen einige wieder: Sex ist nicht alles! Aber ich sage, natürlich ist es nicht alles, aber es ist ein wichtiger Punkt, um deine Beziehung retten zu können. Wenn eine Frau nie mit ihrem Mann Sex macht, braucht sie sich nicht wundern, dass er es sich irgendwann woanders holt. Tut mir leid, dass ich dies so direkt sagen muss. Solltest du immer noch Sex mit deinem Partner haben, um so besser, dann musst du dich hier nicht angesprochen fühlen.
Sex ist leider oft das erste was verschwindet, wenn unsere Beziehung immer weiter den Bach runter geht. Doch lernt wieder mehr Sex zu haben, denn er hilft uns dabei, dass wir uns wieder mit unseren Partner verbinden können. Du kannst dich auf keinen anderen Weg besser mit deinem Partner verbinden, als mit Sex. Damit du deine Beziehung verbessern kannst, ist dies wirklich ein wichtiger Punkt. Ich rede hier natürlich nicht über das einfache übereinander her rutschen. Ich rede von Sex in Form von Liebe machen. Natürlich kann es wild sein und außergewöhnlich, doch wichtig ist, dass es nicht einfach nur ein Akt ist.
Wenn du mehr wissen möchtest, wie du deine Beziehung retten kannst, dann empfehle ich dir meinen Kurs
Hier lernst du zu verstehen wie du tickst und wie dein Partner tickt. Warum dein Partner genau der Richtige ist an deiner Seite und wieso wir so handeln wie wir handeln. Du findest den Kurs unter den Button Produkte.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
In Liebe
Deine Isabel
Ich weiß, dass Beziehung retten sich anhört, wie eine never ending Story. Aber wenn du deinen Partner wirklich vom Herzen liebst, dann nimmst du das Projekt Beziehung retten auf dich!