Unglücklich in der Beziehung zu sein, kann uns sehr negativ beeinflussen. Wenn wir nicht wirklich glücklich in unserer Beziehung sind, dann kann sich dies auch auf unseren Körper und unsere Gesundheit auswirken.
Wenn wir unglücklich in der Beziehung sind, dann streiten wir viel, schweigen uns an, schreien womöglich rum und das noch viel schlimmere ist, wir verschließen unser Herz. Doch wie beeinflusst dies nun unseren Körper?
Ganz einfach, wenn wir schreien und streiten, dann erhöht sich unser Herzschlag unser Puls geht nach oben, wir bekommen Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen und noch vieles mehr.
Wenn dies auf Dauer passiert, dann bringt dies negative Energien in den Körper, die toxisch wirken. Wir geraten völlig aus unserem Gleichgewicht und sind nur noch angespannt, um auf den nächsten Streit vorbereitet zu sein.
Negative Energien und Emotionen die wir bekommen, wenn wir unglücklich in der Beziehung sind, können Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt Schlaganfälle und Depressionen verursachen.
Ich denke das sind alles Dinge, die wir alle nicht wirklich haben wollen. Doch was ist nun zu tun, wenn du unglücklich in der Beziehung bist?
Warum bin ich unglücklich in der Beziehung
Zuerst einmal musst du für dich heraus finden, warum du unglücklich in der Beziehung bist. Zum einen hat meine Erfahrung gezeigt, dass wir nach einer gewissen Zeit anfangen, unser Glück in unserem Partner zu finden.
Wir machen ihn für unsere Emotionen und Gefühle verantwortlich. Doch unser Partner ist nicht dafür verantwortlich, wie wir uns fühlen.
Ich weiß, dass unser Verstand im Streit uns dies gerne weiß machen möchte, doch oft haben unsere Gefühle und Emotionen, die in einer Situation entstehen nichts mit dem Partner zu tun, sondern mit Erfahrungen aus unserer Vergangenheit, die wir auf unsere neue Beziehung projizieren.
Unser Partner ist in einem Moment des Streits nur derjenige, der unbewusst genau die Knöpfe drückt, die in uns alte Verletzungen hoch holt, damit wir sie bewusst anschauen können und damit heilen können.
Wir sind für unseres eigenes Glück verantwortlich. Wir müssen uns selber glücklich machen, damit wir nicht in eine Erwartungshaltung rutschen, wo unser Partner eine Latte an Dingen erfüllen muss, damit wir uns glücklich fühlen.
Da er dies auch niemals schaffen wird, werden wir immer unzufrieden sein und unglücklich in der Beziehung werden.
Doch die Wahrheit ist, wir müssen die Verantwortung für uns selber übernehmen.
Warum unglücklich in der Beziehung
Ein weiterer Punkt ist, dass wir unseren Partner brauchen zum Leben. Wir sind in der Beziehung keine zwei Individuen, die zusammen kommen, um das Leben schöner und leichter zu machen.
Ich selber war auch in der Situation, meinen Partner zum Leben zu brauchen. Nur wenn er da war, habe ich mich glücklich und geliebt gefühlt. Ich war so auf ihn fixiert, so dass ich alles dafür tun wollte, dass er mich ja nicht verlässt.
Durch die Angst, dass ich verlassen werden könnte, er eine bessere finden könnte, bestand mein Lebensmittelpunkt nur aus ihm.
Dadurch habe ich mich dadurch selbst verloren. Ich habe meine Eigenliebe, mein Selbstwert und mein Selbstbewusstsein verloren. Irgendwann konnte ich keine eigenen Entscheidungen mehr treffen.
Bei jeder kleinsten Kleinigkeit habe ich ihn gefragt, was er tun würde und ob das jetzt so in Ordnung ist. Du kannst dir vorstellen, wie so etwas eine Beziehung belasten kann. Auch dies hat meine Gesundheit beeinträchtigt.
Ich litt immer mehr unter Kopfschmerzen und Migräne. Ich fühlte mich unwohl in meinem eigenen Körper. Mein eigenes Selbst konnte nicht mehr gelebt werden.
Unglücklich in der Beziehung macht dich krank
Innerlich wußte ich, dass dieses Verhalten nicht normal ist und ungesund ist, doch ich wollte die Zeichen nicht sehen. Es war eine große Belastung für uns beide, denn auch er hatte das Gefühl, dass er hier eine Verantwortung übernehmen musste, die nicht gesund ist und die er nicht tragen konnte und wollte.
Es ist klar, dass dies Spannungen in die Beziehung bringt und diese zu Streitereien führt und wir unglücklich in der Beziehung werden.
Du musst es einfach wieder schaffen, deine Beziehung ins Gleichgewicht zu bringen. Für mich bedeutet eine Beziehung, dass zwei Menschen ein eigenes Leben haben und am Ende des Tages kommen sie wieder zusammen und bereichern sich und wachsen gemeinsam, durch die Erfahrung, die jeder für sich über den Tag gesammelt hat.
Der Partner ist nicht unser Besitz!
Deswegen soll er sein Leben so leben können, wie es sich für sie richtig anfühlt.
Wenn wir das Akzeptieren können und jeder für sich selbst verantwortlich ist, schaffen wir die negativen Energien umzuwandeln und die Beziehung wieder harmonisch in Einklang zu bringen. So tust du einen wichtigen Schritt, deine Gesundheit zu unterstützen und gesund zu bleiben.
Mit viel Licht und Liebe
Deine Isabel
Verbreite die Botschaft:Bitte helfe uns dabei, anderen zu helfen noch glücklichere Beziehungen zu haben, indem Du diesen Artikel jetzt mit Deinen Freunden auf Facebook / Google + / Twitter teilst. Drücke dazu einfach den entsprechenden „Share-Button“. Mehr musst Du nicht tun. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Nie wieder die besten Beziehungstipps verpassen?
Wenn du nie wieder die besten Beziehungstipps verpassen möchtest, dann kannst du dich hier in meinen VIP-Verteiler eintragen und als Dankeschön bekommst du meinen Spickzettel „Warum dein Freund dich nie verstehen wird“ mit dem regulären Ladenpreis von 9,99 als PDF Version gratis.