Zerstörst du vielleicht deine Beziehung, ohne das du es eigentlich willst und dir das bewusst ist?
Diese 5 Gewohnheiten, werden es dir sagen. Wenn du auf einige von diesen Gewohnheiten regelmäßig zurückgreifst, kannst du damit deine Beziehung töten, ohne wie gesagt, dass du dies vorgehabt hast.
Beschütze deine Beziehung vorzeitig, indem du mit diesen Gewohnheiten vorsichtig bist.
5 Gewohnheiten, die deine Beziehung zerstören
#1. Passiv aggressive Haltung
Ignoriere nicht, wie du dich fühlst. Geh nicht davon aus, dass man dich und was du sagst, versteht. Du musst klar, ehrlich und leidenschaftlich sprechen. Passive aggressive Einstellungen und Haltungen haben nie jemanden irgendwo im Leben hingebracht. Also fange auch nicht jetzt damit an, sie aufzusuchen. Es wird deiner Beziehung helfen.
#2. Infrage stellen der Liebe
Stelle deine Beziehung nicht infrage oder vergleiche deinen Partner mit jemand anderen. Wenn dein Partner und du verliebt seid, dann wird er es dir zeigen. Ihr werdet eure Liebe ausdrücken und es wird bedeutungsvoll sein. Ihr braucht euch nicht hinter einem Vorhang der Verachtung verstecken.
Das Vergleichen des Partners mit einer anderen Person oder das Verhör der Liebe zu dir werden die Sachen nur noch schlimmer machen. Es wird dich unbedeutend fühlen lassen. Manche Dinge sind unvorstellbar und man findet keine Worte. Die Liebe deines Partners in Frage zu stellen, ist eine davon. Liebe kann man einfach nicht in Worte fassen.
#3. Lass die Vergangenheit da, wo sie hingehört
Wenn du mit deinem Partner in der Gegenwart streitest, also über etwas, was gerade passiert ist, dann hole nicht die Vergangenheit vor. Wenn etwas geschieht, dann befasse dich damit, wenn es geschieht und lasse es dann gut sein. Hole es nicht wieder hervor.
Indem du die alten Fehler mit den vergleichst, was jetzt geschieht, machst du nichts besser oder fixt eine Situation. Du machst es damit einfach nur noch schlimmer. Sei nicht die Person in deiner Beziehung, die Groll festhält und hegt und pflegt. Es ist toxisch und niemand kann wirklich in einer gesunden Beziehung mit jemanden sein, der das tut.
Du Liebst und du lebst und um beides tun zu können, musst du die Vergangenheit loslassen.
#4. Liebe kaufen
Gerade, weil ihr gekämpft habt, bedeutet es nicht, dass der Diamantring alles wieder gut macht. Sicher, ein Blumenstrauß hilft die Spannung abzubauen, aber ein Heftpflaster über eine Wunde zu kleben, bringt nur das Blut zum stillen.
Die Narben wird dennoch immer da sein. Ihr müsst über die Probleme in eurer Beziehung sprechen oder sie werden zu Wunden, die fortlaufend immer wieder aufgehen werden.
#5. Für viele ist dies eine große Sache
Wenn du deinem Partner in der Beziehung sagst, dass er nie tut, worum du ihn bittest oder das er ständig Sachen macht, die dich ärgern, lässt dies deinen Partner fühlen, als ob er es nie schafft, gut genug für dich zu sein. Lass diesen Gedanken nicht zu. Wenn ihr streitet, dann sprecht darüber, was in diesem Moment passiert.
Lasse nie zu, dass dein Partner das Gefühl bekommt, dass er nie etwas Richtiges tut. Oder das er infrage stellt, warum du mit ihm in einer Beziehung bist oder gar sich fragt, warum du ihn liebst. Dies ist ein sehr schädlicher Weg und er führt nur zu Verletzungen.
Bonus Punkt Beziehung zerstören
Abstrafen mit Ignoranz in der Beziehung.
Eines der schlimmsten Dinge dir wir in unseren Beziehungen mit unserem Partner tun können, ist ihn zu ignorieren und mit Liebesentzug zu bestrafen. Egal, wie sehr wir uns gerade nicht grün sind und unsere Differenzen haben, so dürfen wir unseren Partner nicht ignorieren.
Genauso, wie wir uns von unserem Partner Respekt wünschen, so sollen wir auch unserem Partner Respekt zollen. Wenn wir jedoch in die Ignoranz und Lieblosigkeit gehen, so verhalten wir uns automatisch respektlos. Dies gibt dem Partner das Gefühl deiner Liebe nicht würdig zu sein. Wir sollten immer achtsam miteinander umgehen, egal wie schwer die Differenzen sind. Ansonsten wird die Liebe irgendwann darunter absterben.
Nun hast du ein paar gute Anhaltspunkte und du kannst dich überprüfen, welche von diesen Gewohnheiten du schon ausführst. Vielleicht bist du auch schon so gut in dem Thema Beziehung, dass du keines davon machst. Dann herzlichen Glückwunsch!
Doch für die, die bemerken, dass es bei ihnen doch noch nicht so rund läuft und sie aber sicher ihren Partner nicht verlieren möchten, lege ich dies ans Herz:
Beziehung verbessern, ich möchte meinen Partner behalten- klicke hier
In Liebe
Deine Isabel
Verbreite die Botschaft: Bitte helfe uns dabei, anderen zu helfen noch glücklichere Beziehungen zu haben, indem Du diesen Artikel jetzt mit Deinen Freunden auf Facebook / Google + / Twitter teilst. Drücke dazu einfach den entsprechenden „Share-Button“. Mehr musst Du nicht tun. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Nie wieder die besten Beziehungstipps verpassen?
Wenn du nie wieder die besten Beziehungstipps verpassen möchtest, dann kannst du dich hier in meinen VIP-Verteiler eintragen und als Dankeschön bekommst du meinen Spickzettel „Der Beziehungskiller Nr.1 den fast jede Frau unbewusst begeht“ mit dem regulären Ladenpreis von 9,99 als PDF Version gratis.