Liebe hat für die meisten Menschen immer etwas mit Leiden zutun? Sollte die wirkliche Liebe nicht etwas mit dem Gefühl vollkommender Zufriedenheit zutun haben? Natürlich kann Liebe schmerzlich sein, aber dieser Schmerz sollte nicht der Ausdruck von Liebe sein oder wenn man an die Liebe denkt sofort eine Kombination von Schmerz dabei sein.
Ich bin oft im Netz in Communities unterwegs, um zu schauen, was die Menschen so bewegt. Natürlich sind es Communities, die etwas mit der Liebe und Beziehungen zutun haben, wo es darum geht, Beziehungen zu verbessern, wie man einen Partner kennenlernen (read more) kann und wie man einfach Liebe findet.
Ich halte mich da auf, weil es ja schließlich mein Job ist, Menschen zu helfen und zu zeigen wie sie ihre Beziehungen verbessern können und wieder Liebe in ihr Leben zu lassen. Denn eigentlich sehnen wir uns alle nach Liebe, nach diesem Gefühl des verliebt sein mit den Schmetterlingen im Bauch.
Wer lieben kann ist glücklich
Mir ist wirklich erschreckend aufgefallen, dass die Menschen oft Sprüche posten, in denen es darum geht, wie oft sie schon verletzt wurden, belogen oder betrogen wurden. Das sie deswegen aber trotzdem die Liebe nicht verachten sollten.
Was ja an sich nicht das Problem ist, solche Dinge passieren. Ich glaube jeder von uns hat auf der ein oder anderen Weise schon einmal in seinem Leben eine schmerzliche Trennung hinter sich gebracht.
Doch dann schreiben viele Teilnehmer ihre Antworten dadrunter, wie schwer es doch ist wieder zu lieben nach den Erfahrungen, die sie gemacht haben. Oft ist dann in den Köpfen verankert, dass alle Männer oder Frauen gleich sind.
Sie haben kein Vertrauen mehr, sie bemitleiden sich auf der ganzen Schiene bis nach China und wieder zurück. Obwohl auch sie das Verlangen haben, auf der Strasse zu stehen und einfach raus zu brüllen: JA ich bin verliebt und sich in ihnen ein riesen glücks Gefühl breit macht.
Doch leider seh ich zu oft, dass diese Menschen genau so was brauchen, sie fühlen sich wohl in dieser Opferrolle. Das mag sich jetzt vielleicht sehr hart anhören, aber wenn sie diese Opferrolle nicht mehr hätten, dann hätten sie keine Aufgabe mehr.
Die Leute die genau in diesen Situationen stecken, mögen sich jetzt gerade sicherlich tierisch darüber aufregen, wie ich nur so etwas sagen kann. Doch ich denke, dass dies der einfachste Weg für sie ist.
Sei der Schöpfer deines innen Lebens
Ich selber bin auch mal so gewesen. Ich habe auch gedacht, dass das Leben einfach nur passiert und ich darauf keinen Einfluss habe.
Genauso wenig wie ich keinen Einfluss auf meine Beziehungen habe.
Doch eines Tages, musste ich lernen, dass ich sehr wohl Einfluss auf mein Leben und meine Beziehung habe.
Ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich eine sehr schmerzliche Erfahrung machen musste, um dies zu lernen. Ich hätte mich dafür entscheiden können am Boden liegen zu bleiben und einfach nur zu heulen, doch ich entschied mich, mich damit nicht zufrieden zu geben, sondern aufzustehen und los zu laufen.
In einer schmerzlichen Situation ist das mit Sicherheit nicht einfach, doch man kann damit alles erreichen – anders als wenn man liegen bleibt. Ich habe mich einfach für die Liebe zum Leben entschieden.
Es ist sicher einfacher, sich hinzusetzten und allen anderen und dem Leben die Schuld zu geben, dass ich noch nicht den richtigen Partner finden konnte.
Das die Partnersuche einfach nicht funktioniert und wenn dann mal ein Partner gefunden wurde, dann ist dieser auch wieder nicht der Richtige und wird schnell ausgetauscht.
Und so setzen sich die Menschen hin und maulen das sie keinen Partner finden, oder ihr Partner es nicht zulässt, eine schöne harmonische Beziehung zu führen.
Ich sage euch:
Hört auf, da zu sitzen und euch zu bemitleiden und fangt an euch selber zu reflektieren.
Fangt an euch Fragen zu stellen, was der Grund sein könnte. Warum du in Sachen Partnersuche oder glückliche Beziehung führen nicht weiter kommst? Frage dich: Welchen Block gibt es da IN MIR?
Ich frage mich dies oft und diese Frage kannst du dir auch stellen: Hat die Liebe bei den „schwarzseher-Menschen“ überhaupt eine reale Chance? Oder lassen sie es gar nicht zu, selbst wenn die Liebe es wollte?
Ich denke die Liebe hat gar keine Chance. Es wird nämlich vergessen, dass grundsätzlich erstmal die Liebe nichts mit dem Partner zutun hat. Sie hat einzig und alleine mit mir selber zu tun.
Bevor das nicht stimmt und funktioniert, werden wir nie Menschen in unser Leben anziehen, mit denen wir eine reale, echte Liebe und Verbindung eingehen können.
Viele Menschen denken leider immer, dass sie Liebe nur durch einen anderen Menschen erfahren können.
Doch genau das ist der Fehler bei diesem Denken.
Bevor ich eine liebevolle und harmonische Beziehung mit einem anderen Menschen führen kann, die voller Respekt und Freiheit ist, muss ich erstmal lernen mit mir selbst eine Liebesbeziehung zu führen.
Das bedeutet das ich mich selbst liebe und respektiere. Wir sind den ganzen Tag so damit beschäftigt, uns selbst zu beschimpfen was wir alles nicht richtig gemacht haben, oder das wir wieder ein Kilo zugenommen haben. Wir sehen an uns immer nur die ganzen Mängel.
Besonders wir Frauen. Wir sehen an uns meistens nur, was nicht hübsch ist. Wir sagen uns, dass wir zu dicke Beine haben, unsere Wimpern sind zu kurz, die Nägel brechen, die andere Frau hat viel hübschere Augen als ich und so geht es dann ständig.
Doch das hat nicht viel mit Selbstliebe zutun, sondern eher mit Selbstverachtung.
Um jedoch den Partner finden zu können nach dem wir suchen, müssen wir anfangen zuerst uns und unseren Körper mit all unseren Ecken und Kanten zu lieben.
Wenn du der Meinung bist, dass du zu dick bist, dann sollst du ruhig abnehmen. Doch verurteile dich nicht dafür, sondern nehme dich jetzt so an, wie du bist. Liebe dich so wie du gerade in diesem Augenblick bist und gehe dann den Weg, um abzunehmen.
Nur wenn du selber voller Liebe bist, kannst du die Liebe im Aussen erfahren. Dann wirst erst dann die richtigen Menschen anziehen.
Selbst wenn du nicht sofort einen Partner findest, fühlst du dich damit wohl und bist glücklich. Denn du merkst, dass du keinen anderen Menschen brauchst, um Liebe zu erfahren. Du hast genug davon in dir.
Dann bist du an dem Punkt, dass du deine Liebe mit anderen Menschen teilen kannst. Du forderst nicht mehr von anderen, sondern du bist jetzt in der Position, in welcher du geben kannst und auch dankend annehmen kannst, ohne es in Frage zu stellen.
Wie kannst du deine Liebe sprich Selbstliebe wieder aufbauen?
Hier ein paar Beispiele und Übungen die du jeden Tag durchführen solltest, um deine Selbstliebe wieder zu erlangen.
Mache diese Übung einfach mal 28 Tage und du wirst sehen, was sich alleine in der Zeit ändert.
- Stelle dich jeden morgen vor deinem Spiegel und schau dich an und sage zu dir: Ich liebe dich, du bist toll, du bist einzigartig, du rockst.
- Führe Erfolgstagebuch: Schreibe dir jeden Abend mindestens 10 Dinge auf, die du heute gut gemacht hast.
- Wenn du unter der Dusche stehst und dich abseifst, dann sage deinen Körperstellen, dass du sie liebst.
- Warte nicht am Tag auf Lob von Anderen, wie deinem Boss, deinen Partner oder Freunden. Fange an dich jeden Tag einfach selbst zu loben. Du musst nicht großes vollbracht haben, um dich zu loben. Es reichen schon kleine Dinge wie z.b heute hast du den Kaffee besonders gut hin bekommen.
- Beschreibe eine Sache und das auf Papier, die dir heute besonders gut gelungen ist.
Tue es einfach! Probier es aus! 28 Tage, 4 Wochen… jeden Tag.
Ich verspreche dir: Danach wirst du nicht mehr die bzw. der Selbe sein. Dein Leben wird sich durch und durch, wie von magischer Hand, zum Besseren wenden.
Bist du bereit dafür?
Lesen wird dein Leben nicht verändern. Handeln schon.
Ich freu mich auf dein Feedback nach diesen 28 Tagen und freue mich schon, dein neues, glücklicheres, freieres Ich kennen zu lernen, welches in Beziehungen endlich Liebe geben kann, statt geliebt wollen zu werden.
Wenn du noch mehr über dieses Thema wissen möchtest und noch weitere Strategien haben willst, um das Leben zu leben und die Beziehung zu bekommen die du dir schon immer gewünscht hast, dann gehe weiter auf diese Seite…
Fassen wir zusammen, was wir gelernt haben:
- Natürlich kann Liebe schmerzlich sein, aber dieser Schmerz sollte nicht der Ausdruck von Liebe sein.
- Die Menschen haben kein Vertrauen mehr, sie bemitleiden sich auf der ganzen Schiene
- Doch eines Tages, musste ich lernen, dass ich sehr wohl Einfluss auf mein Leben und meine Beziehung habe.
- Hört auf, da zu sitzen und euch zu bemitleiden und fangt an euch selber zu reflektieren.
- Bevor ich anfange an eine Beziehung zu denken, sollte ich erstmal damit beginnen mich wieder selbst zu lieben.
- Wir müssen wir anfangen zuerst uns und unseren Körper mit all unseren Ecken und Kanten zu lieben.
- Dann forderst du nicht mehr von anderen. Du bist jetzt in der Position, in welcher du geben kannst und auch dankend annehmen kannst, ohne es in Frage zu stellen.
- 28 Tage 4 Übungen
- Lesen wird dein Leben nicht verändern. Handeln schon.
In Liebe
Eure Isabel
Verbreite die Botschaft:
Bitte helfe uns dabei, anderen zu helfen noch glücklichere Beziehungen zu haben, indem Du diesen Artikel jetzt mit Deinen Freunden auf Facebook / Google + / Twitter teilst. Drücke dazu einfach den entsprechenden „Share-Button“. Mehr musst Du nicht tun. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Nie wieder die besten Beziehungstipps verpassen?
Wenn du nie wieder die besten Beziehungstipps verpassen möchtest, dann kannst du dich hier in meinen VIP-Verteiler eintragen und als Dankeschön bekommst du meinen Spickzettel „Der Beziehungskiller Nr.1 den fast jede Frau unbewusst begeht“ mit dem regulären Ladenpreis von 9,99 als PDF Version gratis.